Platz 2 für Münzbach

Faustball 2 Bundesliga West

Platz 2 für Münzbach

Im Abstiegs-Playoff der 2. Faustball Bundesliga West erreicht Münzbach den 2 Platz. Vor der Frühjahrssaison sah es noch danach aus, als würde man gegen den Abstieg spielen müssen, da sich sämtliche Angriffsspieler verletzt oder verhindert meldeten. Die Knieverletzung von Patrick Schartmüller stellte sich als weniger gravierend als erwartet heraus und so konnten 5 Siege in Serie gefeiert werden.
Am vergangenen Wochenende kam es zum Spitzenduell gegen Askö Freistadt und auch zur ersten Niederlage der Münzbacher in dieser Saison. Die kompakt aufspielenden Freistädter ließen bei extremer Hitze im Satz 1 den Münzbachern wenig Chance. Postwendend stellte Münzbach den Satzausgleich her, bevor im dritten Satz 4 Satzbälle nicht genutzt werden konnten. „Das war wohl der Knackpunkt in diesem Spiel“ resümiert Kapitän Helmut Stritzinger. Es konnte zwar nochmals der Satzausgleich zum 2:2 hergestellt werden, aber in den beiden darauffolgenden Sätzen war die Konzentration auf Münzbacher Seite auf allen Positionen zu gering und somit sicherte sich Freistadt den ersten Tabellenplatz und das Spiel mit 4:2. Für Münzbach ist aber schon jetzt Platz 2 fix mit 4 Punkten Vorsprung auf Verfolger Ottensheim, obwohl am kommenden Freitag um 18:30 noch das Nachtragsspiel gegen ATSV Salzburg ausständig ist.

Autor:

Helmut Stritzinger aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen