3x2 Karten für die zweite Perger Kriminacht gewinnen

Sonja Birgmann aus St. Georgen/Gusen. | Foto: Sonja Birgmann
4Bilder
  • Sonja Birgmann aus St. Georgen/Gusen.
  • Foto: Sonja Birgmann
  • hochgeladen von Fabian Buchberger

PERG. In der Naarner Straße wird bald gemordet. Doch natürlich nur auf literarische Art und Weise. Denn am Freitag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr findet die zweite Perger Kriminacht statt. Im Veranstaltungssaal der Firma Krückl wird die Mäglichkeit geboten, gleich vier verschiedene Spannungsmeister näher kennen zu lernen. Die literarischen Schandtaten reichen vom Serienmörder über eine tiefgefrorene Leiche bis zum historischen und urwienerischen Krimi.
Der Niederösterreicher Helmut Scharner, bekannt geworden durch seine Mostviertler Krimiserie , die aus St. Georgen an der Gusen stammende Sonja Birgmann mit ihrem Krimi für Naschkatzen „Punschkrapfen, Kipferl und ein Mord“, der Historiker Thomas Buchner mit dem zweiten Fall rund um den Linzer Bezirksinspektor Steininger und der außerhalb Wiens lebende Johann Allacher mit seinem Debüt-Krimi voller Lokalkolorit „Der Watschenmann“ versprechen mörderische Unterhaltung.
Das Spektrum ausgedachter Verbrechen sorgt für eine spannungsgeladene und abwechslungsreiche zweite Perger Kriminacht. Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbibliothek Perg, beim Perger Stadtmarketing, bei Skribo Pössenberger, bei Buch und Papier Frick und bei Schö's Erlebnisgarten um sieben Euro. An der Abendkasse kostet der Eintritt neun Euro. Schüler und Studenten erhalten gegen Vorlage eines Ausweises zwei Euro Ermäßigung.

Diese Aktion ist beendet.

Wann: 20.10.2017 19:30:00 Wo: Veranstaltungssaal Firma Krückl, Naarner Str. 34, 4320 Perg auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.