Sommerliche Volksmusikabende im Steinbrecherhaus

Foto: Steinbrecherhaus
4Bilder

PERG. Die Volksmusikabende im Steinbrecherhaus feiern heuer ihr 10-jähriges Jubiläum. Von der Okarina bis zum Kontrabass, von Arienbläsern bis zu Chören, alles trifft sich zum freien Musizieren im Perger Freilichtmuseum.
Wo früher im Mühlsteinbruch hart gearbeitet wurde treffen sich jetzt Jung und Alt um gemeinsam zu musizieren, oder als Zuhörer der authentischen Volksmusik zu lauschen.
Aufgrund der entspannten Atmosphäre lockt das Freilichtmuseum Musikanten und Publikum auch aus den Perger Nachbarsbezirken an.
Die Veranstalter rund um den „Verein Steinbrecherhaus“ sind auf die große Beteiligung und hohe Besucherzahl an den drei sommerlichen Volksmusikabenden am Donnerstag, 29. Juni, Donnerstag, 13. Juli, und Donnerstag, 27. Juli, jeweils ab 19 Uhr mit Recht stolz. Auch auf die Tatsache, dass nunmehr seit zehn Jahren zur Gänze auf Lautsprecher und Mikrofone und vor allem auch auf Eintritte verzichtet wird.
Ins Leben gerufen hat diese Volksmusikabende 2007 Konsulent Gerhard „BÜTZ“ Pilz, der leider im vergangenen Jahr viel zu früh verstorben ist.
In seinem Sinne wird Harmonikaspieler Benno Mitterlehner die Volksmusikabende im Steinbrecherhaus 2017 fortführen. Musikalische Anmeldungen für den 29. Juni bzw. 13. und 27. Juli nimmt der Perger „Musikerschmied“ gerne unter 0664/6325536 entgegen.

Wann: 29.06.2017 ganztags Wo: Steinbrecherhaus, Perg auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.