Multimediaschau
Ein Chef aus Scheibbs bereist die weite Welt

Die Grabanlage von Kaiser Khai Dinh im vietnamesischen Hue.
6Bilder
  • Die Grabanlage von Kaiser Khai Dinh im vietnamesischen Hue.
  • Foto: Peter Löwenstein
  • hochgeladen von Roland Mayr

Der Scheibbser Unternehmer, der die Geschicke der Firma Griessler lenkt, lockt mit seiner Multimedia-Schau.

SCHEIBBS. Viele Firmenchefs haben kaum die Möglichkeit in ihrer Freizeit ihren Hobbys nachzugehen, da sie sich vor lauter Stress schlicht und ergreifend einfach selten die Zeit dazu nehmen.

Weltenbummler aus Scheibbs

Ganz anders verhält sich das beim 65-jährigen Unternehmer Peter Löwenstein, der in Scheibbs die Geschicke der Firma Julius Griessler & Sohn KG lenkt: Seine Urlaube verbringt er gemeinsam mit seiner Ehefrau Henriette am liebsten in fernen Ländern, da er im Laufe der Jahre eine große Leidenschaft für fremde Kulturen und Völker entwickelt hat, die er in Form seiner Multimedia-Vorführungen mit anderen teilen will.

Multimedia-Schau im kultur.portal

"Mittlerweile habe ich zehn meiner Fernreisen als Multimedia-Vorführungen aufgearbeitet. Unsere letzte Reise führte uns nach Vietnam,Laos und Kambodscha, von der ich zutiefst beeindruckt war. Bei der Multimedia-Schau ,Höhepunkte von Indochina‘ werden die schönsten Fotos, die dort entstanden sind, zu sehen sein", sagt Peter Löwenstein aus Scheibbs.

Reise nach Persien wäre schön

Als nächstes Reiseziel schwebt Peter Löwenstein das alte Persien bzw. der Iran, wie das Land seit der islamischen Revolution im Jahr 1979 heißt, vor, doch dorthin zu reisen, sei nicht ganz so einfach.
"Leider zündelt Donald Trump momentan im Nahen Osten wieder und gießt gehörig Öl ins Feuer, was eine Reise in diese Region zurzeit wirklich sehr erschwert", führt Löwenstein weiter aus.

Multimedia-Schau "Höhepunkte Indochina"

Peter Löwenstein präsentiert beeindruckende Fotos seiner Reise nach Vietnam, Laos und Kambodscha im Zuge seiner Multimedia-Schau "Höhepunkte von Indochina".
Am Donnerstag, 15. November kann man sich diese im Plenkersaal in Waidhofen an der Ybbs oder am Donnerstag, 22. November im kultur.portal in Scheibbs jeweils um 19.30 Uhr zu Gemüte führen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen