Reunion im schönen Melktal

Die drei Grassmann-Brüder Walter, Erhard und Helmut werden im Wirthaus "Zum alten Kino" in Oberndorf an der Melk bald wieder als legendäre Cover-Band "Raindrops" aufspielen.
3Bilder
  • Die drei Grassmann-Brüder Walter, Erhard und Helmut werden im Wirthaus "Zum alten Kino" in Oberndorf an der Melk bald wieder als legendäre Cover-Band "Raindrops" aufspielen.
  • Foto: Franz Crepaz
  • hochgeladen von Roland Mayr

OBERNDORF. Die Band "Raindrops" wurde 1978 von den drei Grassmann-Brüdern gegründet und spielte bis zum Jahr 1995 landauf und -ab bei allen sich ergebenden Gelegenheiten.
"Bevor die ersten Sequenzer über den großen Teich gechwappt und die Zeit der Dosenmusik-DJs bzw. der Bontempi-Alleinunterhalter angebrochen war, waren wir im Mostviertel als Unterhaltungsband sehr gefragt", so der Jazz-Schlagzeuger und Musikprofessor Walter Grassmann aus Scheibbs.
"Das Repertoire reichte dabei von den Beatles, Stones, Depp Purple, Bee Gees über Toto hin bis zum Austropop – also die gesamte 60er- bis 80-er Palette", ergänzt sein Bruder Helmut aus Oberndorf an der Melk, der als Bassist und Sänger fungiert.
"Wir werden nun zwei sogenannte 'Revival Konzerte' mit vielen Gast-Musikkollegen am Freitag, 24. März und Samstag, 25. März jeweils im Wirtshaus 'Zum alten Kino' in Oberndorf an der Melk geben, sodass uns unsere alten Fans, aber auch jene, die uns noch nicht kennen, wieder einmal live erleben können", erklärt Keyboarder und Vokalist Erhard Grassmann aus St. Leonhard am Forst.
Weitere Informationen erhält man auf Facebook unter "Raindrops" bzw. bei Erhard Grassmann unter Tel. 0664/73562248

Autor:

Roland Mayr aus Scheibbs

Roland Mayr auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.