06.01.2018, 16:57 Uhr

Sternsinger Pfarre Reinsberg

Die Sternsinger der Pfarre Reinsberg und deren Begleiter



Am 5. Jänner 2018 brachten 7 Sternsingergruppen die weihnachtliche Botschaft vom Frieden und Segen für das neue Jahr in alle Häuser der Pfarre Reinsberg. Es konnte dabei ein beachtlicher Betrag für die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar gesammelt werden.

Bei frühlingshaftem Wetter versammelten sich 29 Sternsinger und deren 10 Begleiter beim Pfarrheim Reinsberg zeitig in der Früh um nach einem gemeinsamen Segen die weihnachtliche Botschaft vom Frieden und den Segen für das neue Jahr in alle Häuser der Pfarre Reinsberg zu bringen. In 7 Gruppen wurde zu Fuß oder mit dem Auto die Botschaft ausgetragen. Es konnte dabei ein beachtlicher Betrag von € 3710,- für die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar gesammelt werden. Bei der Hl. Messe zu "Hl. Dreikönig" , 6. Jänner 2018, zog man gemeinsam mit Moderator Pater Thomas Neernakunnel und Diakon Robert Plank in die Kirche ein. Für die Mitfeiernden brachte man die Botschaft dar. Die Festmesse wurde festlich gestaltet vom Kirchenchor Reinsberg. Im Anschluss an die Messe lud man alle Sternsinger und deren Begleiter zu einer köstlichen "Dankjause" ins Pfarrheim herzlich ein.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
2.852
Heidemarie Rottermanner aus Scheibbs | 06.01.2018 | 18:46   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.