30.10.2017, 20:58 Uhr

Vernissage Natur-und Reisefotografie

Scheibbs: Glas Hofstätter | Am 20. Oktober trafen sich Fotografie-Interessierte zu Jürgen Wegingers Vernissage bei Glas Hofstätter am Rathausplatz. In gemütlicher Athmosphäre wurde über Fotografie gefachsimpelt, diverse Reisegeschichten und -erlebnisse erzählt sowie viel gelacht und
geplaudert.
Bei einem Glas Sekt konnten seine spektakulären Naturaufnahmen aus dem österreichischen Alpenraum, sowie seiner Reisen in den Norden nach Alaska, Kanada, Finnland, Norwegen, Island oder Schottland bestaunt werden.


J. Weginger: "2003 begann mein Abenteuer Fotografie mit einer gebrauchten analogen Kamera und einem Objektiv. Als Autodidakt lernte ich alles, was ich für meine Art der Fotografie brauchte. Aber das Lernen hörte nie auf. 2005 war der Umstieg auf digital und das lernen begann von vorne. Seit 2008 reise ich fast regelmäßig, und das überwiegend in die nördlichen Regionen unserer schönen Welt. Ob Schweden, Norwegen oder Alaska ich bin dieser Landschaft im hohen Norden verfallen.
Das fertige Bild an der Wand gehört für mich zum ganzen Prozess dazu. Von der Idee zur Planung und von der Ausführung bis zum fertigen Druck. Es ist faszinierend zu erleben wie sich aus einer Idee etwas entwickelt, man beginnt mit einem leeren Blatt Papier und nach Tagen, Wochen und Monaten füllt es sich mit herrlichen Erinnerungen in Form eines Bildes."

Auch Fotoworkshops bietet der talentierte Fotoguide ab dem nächsten Jahr wieder an. Sie sind für Anfänger wie auch Fortgeschrittene Fotografen mit digitalen Spiegelreflexkameras oder Systemkameras geeignet. "Fotografieren heißt Sehen und das schwierige an der Natur- oder Reisefotografie ist das richtige Sehen. Motive aus dem Ganzen zu finden und sie in den Rahmen zu setzen."

Die laufende Ausstellung kann noch die nächsten Wochen am Rathausplatz 3 bei Glas Hofstätter besucht werden.


www.weginger-photography.at
www.facebook.com/JurgenWegingerPhotography
www.glas-hofstaetter.at
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentarausblenden
111
Valen Tina aus Pinzgau | 31.10.2017 | 06:53   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.