Alles frisch & bio rund um die Uhr in Fischamend
Alles frisch & bio rund um die Uhr in Fischamend

Fischamend hat vor knapp einem Jahr als erste Gemeinde in NÖ einen „Hansag“-Bio-Hofladen in der Wiener Straße bei der Fischa eröffnet. Die Idee von Bürgermeister Thomas Ram zahlt sich speziell dieser Tage und Wochen voll aus. Frische Bio-Produkte aus der Region von Milch, Käse über Obst und Gemüse bis hin zur Schoko und Säften gibt es dort rund um die Uhr. Und mit dem Frühling wird auch das Sortiment üppiger.
„Jetzt kommen bunte Tomaten, ovale Paradeiser, gelbe, rote und grüne Paprika“, so "Hansag“-Chef Johann Goldenits. Ebenfalls demnächst in den Regalen: Spinat, Salate, Gurken, Zucchini. „Ich freue mich auch schon auf die ersten Bio-Erdbeeren“, so Thomas Ram. Diese Früchte wird es vor Ostern zu kaufen geben.
Einfaches Konzept
Der Bio-Laden hat Tag und Nacht offen. „Das Konzept mit der Selbstbedienung ist wirklich kundenfreundlich und übersichtlich“, schwärmt auch die Fischamenderin Doris Zamarin. Man nimmt, was man benötigt, wiegt es bei Bedarf ab, tippt den Einkauf auf einem Bildschirm ein und zahlt. „Man kann bar bezahlen, wenn man es genau hat und wirft die Scheine oder Münzen in einen Schlitz oder nimmt seine Bankomatkarte. Das System ist gut durchdacht.“

naeherdran_aktuell

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.