Feuerwehr Schwechat
Trafobrand und brennender Mistkübel

Ausgebrannter Trafo
4Bilder
  • Ausgebrannter Trafo
  • Foto: Feuerwehr Schwechat
  • hochgeladen von Maria Ecker

Am Nachmittag des 11. Oktober wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schwechat und Freiwillige Feuerwehr Mannswörth zu einem Trafobrand in der Kläranlage Mannswörth alarmiert.

Vor Ort wurde die Einsatzstelle unverzüglich durch die Feuerwehr Mannswörth erkundet und der zuständige Energieversorger zur Abschaltung des Stromes angefordert. Aufgrund der herrschenden 20kV, konnte der Brand vorerst nur in seiner Ausbreitung eingedämmt werden. Nach Eintreffen der Wiener Netze wurde der Strom abgeschalten, wodurch der erste Atemschutztrupp der Feuerwehr Mannswörth unverzüglich mit den Löschmaßnahmen beginnen konnte. Zeitgleich erkundete ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Schwechat den verrauchten Kellerbereich und kontrollierte die Kabel der Trafoanlage mittels Wärmebildkamera auf Erhitzung.
Nach der gezielten Brandbekämpfung mit CO2-Handfeuerlöschern wurde der Betroffene- und der Kellerbereich mittels Druckbelüftungsgeräten rauchfrei gemacht.

Noch währen dem Einrücken wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat zu einem weiteren Brandeinsatz alarmiert, es handelte sich um einen Brand eines Müllbehälters. Mittels Kübelspritze wurde das Brandobjekt abgelöscht und mit einer Wärmebildkamera nachkontrolliert.

Fotos und Bericht: Feuerwehr Schwechat

Autor:

Maria Ecker aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.