„Große lesen für die Kleinen“

4Bilder

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul).
Auch dieses Jahr, wird das Lesen in der GTVS Bruno Kreisky, groß geschrieben! Unser Leselöwentag ist ein klassenübergreifendendes Leseprojekt, dass jedes Jahr stattfindet. Das diesjährige Motto war „Tiere“.So wählte z.B. eine vierte Klasse, gemeinsam mit der Vorschulklasse, den beliebten Klassiker „Tapps“ von Mira Lobe.Das Buch wurde gemeinsam in der Klasse gelesen bzw. vorgelesen und erzählt. Am Leselöwentag trafen sich die Schüler und Schülerinnen, um die Geschichte in Form von einem Stationenbetrieb gemeinsam zu erarbeiten und zu vertiefen! Eifrig unterstützten die Großen, die Kleinen, und alle hatten einen riesen Spaß dabei. Ein Beweis, dass unsere Kinder auch in der heutigen Zeit, mit den vielen neuen und modernen Medien, noch zum Lesen motiviert und begeistert werden können.

(Nemes Nicole, BEd)

Autor:

Dr. Bruno Kreisky GTVS aus Simmering

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.