Football
Warlords - Krieger mit Herz und Leidenschaft

Freude am Spiel durch Fairness und Teamgeist: Das gibt es bei den Warlords. Ab 16 Jahren kann man mitmachen!
2Bilder
  • Freude am Spiel durch Fairness und Teamgeist: Das gibt es bei den Warlords. Ab 16 Jahren kann man mitmachen!
  • Foto: Warlords AFC
  • hochgeladen von Conny Sellner

Das Team der Warlords zeigt, worauf es im Football ankommt: Fairness, Leidenschaft und Teamgeist.

SIMMERING. Ein Besuch bei den Warlords in der Ravelinstraße 8 macht schon vor dem Trainingsbeginn klar: Hier herrscht eine ganz besondere Stimmung unter den Spielern und ihren Coaches. Eine herzliche Begrüßung vor dem Start ist selbstverständlich und auch auf dem Feld ist ein gutes Miteinander allgegenwärtig.

Das bestätigt auch Präsident Gerhard Uhrovcsik, der seit zehn Jahren bei den Warlords ist. Zuerst als Trainer, seit vergangenem Jahr auch als Präsident. "Ich habe die Mannschaft gesehen und sofort gewusst: Das ist ein Team nach meinem Geschmack!" Seit 2008 gibt es die Warlords in Simmering. Bereits 2009 schaffte das Team den Ligaeintritt und ab da ging es steil bergauf. Seit 2013 spielen die "Simmeringer Footballer" in der 2. Division und verpassten im vergangenen Jahr nur knapp im Finale den Einzug in die erste Division.
"Die Niederlage bei den Tirolern hat weh getan, aber die Chance lebt, dass wir es heuer schaffen", so Headcoach Florian Keringer. Und dass sie es können, hat nicht zuletzt ein eindrucksvoller 57:0 Sieg gegen das Team der Knights gezeigt.

Football ist Schach am Rasen

Dabei ist das Klischee, dass es zum Football spielen reicht, wenn man Muskeln hat und Gegner umwerfen kann, für Gerhard Uhrovcsik völliger Blödsinn: "Wenn du dumm bist, kannst du nicht Football spielen! Es gibt so viele Spielzüge, die man blitzschnell erfassen und umsetzen muss. Da reicht es nicht aus, Gegner umzuschubsen!"

Die Warlords zeichnen sich durch Teamgeist, Herz und Leidenschaft für Football aus. - Uhrovcsik, Präsident

Für Offensiv-Coach Jürgen Hablas alias "JJ" ist Fairness einer der wichtigsten Faktoren beim Football: "Die Spieler knien sich zum Beispiel nieder, wenn ein Gegner verletzt am Boden liegt. Beim Fußball unvorstellbar."
Wer selbst einmal Football-Luft schnuppern möchte, ist bei den Warlords herzlich willkommen. Voraussetzungen sind ein gutes Körperbewusstsein, ein gesunder Bewegungsapparat und 100-prozentige Trainingsbereitschaft.

Ein Sieg ist Pflicht

Am Samstag, 8. Juni, brauchen die Warlords noch einmal die ganze Unterstützung ihrer Fans, wenn es auswärts im letzten Spiel gegen die Mödling Rangers geht. Beginn ist um 15 Uhr. Alle Infos unter www.warlords.or.at

Freude am Spiel durch Fairness und Teamgeist: Das gibt es bei den Warlords. Ab 16 Jahren kann man mitmachen!
Fairness und Kampfgeist sind wichtige Faktoren im Team.
Autor:

Conny Sellner aus Donaustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.