"Ich hätte gerne ein Pflaster mit einer Fee"

- Johannes Wolf (l.) und Leo Prochazka (r.) mit Dominik Kaiser. Seine Apotheke ist ein kinderfreundlicher Betrieb.
- hochgeladen von Karl Pufler
Seit den 1950er Jahren ist die Ludwigs-Apotheke am Simmeringer Platz im Besitz der Familie Kaiser. Chef Dominik weiß nicht nur aus der Tradition heraus, dass gerade Kinder eine besondere Betreuung brauchen. So helfen die Cars-Pflaster hauptsächlich den Buben, und bei den Mädchen schützen Feen besser. "Die Kleinen verlangen schon das richtige Pflaster", amüsiert sich Dominik Kaiser, der natürlich auch für jedes Kind ein Zuckerl bereithält.
Neben dem eigenen Kinder-Sortiment arbeiten Kaiser und sein Team auch besonders eng mit Kinderärzten zusammen. Gemeinsam erarbeiten sie Kapseln und Zapferln für die Kleinen, denn so etwas findet sich nicht im Programm der Pharma-Hersteller.
Nominieren auch Sie einen kinderfreundlichen Betrieb auf www.fuerdichda.at und gewinnen eine Reise für Zwei ins Euro Disneyland Paris. Eine Aktion der bz-Wiener Bezirkszeitung und des Wirtschaftsbundes Wien.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.