Radsport
Ebreichsdorfer holt sich Tour de France-Teilsieg

Ortschef Kocevar (l.) mit Patrick Konrad (Archivfoto).

Ebreichsdorfer Patrick Konrad holt sich bei Tour de France seinen ersten Etappensieg bei einer Grand Tour.

EBREICHSDORF. Der Ebreichsdorfer Patrick Konrad hat schon in Etappen davor auf sich aufmerksam gemacht (die BEZIRKSBLÄTTER berichteten) - nun holt er sich den Sieg der 16. Etappe der diesjährigen Tour de France.

„Ich habe immer gewusst, dass ich es schaffen kann, jetzt habe ich alles auf eine Karte gesetzt und habe das Ding durchgezogen. Ich freue mich für meine Familie, meine Freunde und alle, die mir in den letzten Jahren vertraut haben. Speziell meinem Team Bora-hansgrohe, gilt ein besonderer Dank“, so der gebürtige Ebreichsdorfer.

Die Tour de France ist nach den Olympischen Spielen und den Fußball Weltmeisterschaften, das drittgrößte Sportereignis der Welt und führt über fast 3500 Kilometer und 20.000 Höhenmeter. Übrigens Patrick Konrad wird heuer auch Österreich bei den Olympischen Spielen in Tokio im Straßenrennen und im Einzelzeitfahren vertreten. Auch der Ebreichsdorfer Ortschef Wolfgang Kocevar zeigt sich begeistert:

„Was für eine hervorragende Leistung in einer solch herausfordernden Etappe! Ich gratuliere herzlichst zu diesem grandiosen sportlichen Sieg. Ich bin sehr stolz auf unser Ebreichsdorfer Ausnahmetalent und freue mich auf viele weitere Erfolge.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen