FRÜHLINGSFEST

8Bilder

Am Samstag, 21.3.2015 lud die Badener Bahai Gemeinde zum Frühlingsfest „Naw Ruz“

.
300 Millionen Menschen feiern weltweit diesen Festtag, für Angehörige der Bahai Religionsgemeinschaft markiert der Frühlingsbeginn, zudem auch den Beginn des neuen Jahres. Die jüngste Weltreligion hat nun somit das Jahr 172 begonnen.
Im Badener Theater am Steg fand im Rahmen dieses Festes nicht nur Tanz, eine Zaubershow, eine Ansprache zur Bedeutung von Naw Ruz, eine Andacht mit Worten aus den heiligen Schriften und ein köstliches Buffet statt, auch die Kinder der der Badener und Ebreichsdorfer Kinderklassen übernahmen eine wichtige Rolle. Die Kinder sangen Lieder und Zitate passend zum Frühlingserwachen. In den Liedern fand man die Einheit in der Vielfalt wieder, die auch im Saal zu sehen war:
Angehörige des Christentums, des Islam, des Hinduismus und der Bahai Religion feierten friedselig und fröhlich gemeinsam. Nach den Anschlägen, die heuer leider auch bei Naw Ruz Feiern passierten, zeigt diese Einheit wohl den einzigen beschreitbaren Weg, der unsere Menschheitsfamilie zum Frieden führt. Die Bahai Gemeinde und ihre Freunde machen sichtbar, dass der Einklang unter den Menschen und das friedvolle Zusammenleben nicht nur notwendig, sondern auch möglich ist. So ist eines der Prinzipien dieser Religion das Ablegen aller Vorurteile, was auch schon in den Kinderklassen unterrichtet wird, die für Kinder jeder Religionszugehörigkeit offen stehen und wo das Gemeinsame gefunden und nicht das Trennende betont wird.

„Die ganze Welt ist eine Einheit, alle Menschen sie sind Eins, Gott verbinde uns, ich reiche die meine Hand, diese Erde ist doch nur EIN Land…“, sang der ganze Saal in der Hoffnung, dass diese Stimmen immer lauter und mehr werden mögen.

Wenn Sie über Feste und andere Aktivitäten informiert werden wollen, finden Sie die Kontaktdaten auf der WebsIte der Stadt Baden.

Autor:

Sandra Sobhian aus Steinfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.