"Zusammenhalt ist sehr groß"

"Ich hab' jetzt viel Zeit für die Familie!" meint Lucky Dean.
2Bilder

Musiker Lucky Dean tauschte wegen Corona Bühne gegen Home Office.

STEINFELD (fs). "Das Virus brachte mir - genauso wie allen Musikern - den absoluten Stillstand!", erzählt Christian Lackinger. Bekannt ist er als Lucky Dean Luciano. Aber nicht nur in Pottendorf, Neufeld, Wien oder Trumau begeistert er seine Fans. Er schaffte es 2014 sogar beim berühmten Elvis Festival in Las Vegas - genau auf der legendären Showbühne, wo Elvis Presley 877 Mal auf der Bühne stand - ins Viertelfinale unter die TOP 30 der weltbesten "Elvis Tribute Artists". Ich habe jede Menge Auftritte verloren. Ich versuche momentan mit den jeweiligen Veranstaltern neue Termine zu finden." Sehr leid tut es dem begeisterten Sänger und Gitarristen um den Gig beim Johnny Cash Festival, aber auch alle anderen abgesagten Konzerte und Birthday Shows schmerzen.

Basteln mit der Tochter

"Ich verbringe jetzt viel Zeit mit der Familie, spiele und bastle mit meiner kleinen Tochter, es kommt ja bald der Osterhase!" Der Brotjob läuft für ihn derzeit großteils im Home Office ab. "Das geht mit Videokonferenzen, so wird zumindest der Notbetrieb aufrecht erhalten. Zum Glück lebe ich nicht von der Musik. Ich habe aber Freunde, Kollegen, die jetzt existentielle Probleme haben. Eine harte Zeit." Christian Lackinger verliert aber trotz allem weder Humor noch Optimismus. "Ich bleib' zu Hause, alles andere wäre fahrlässig und ich plane schon eifrigst meine Auftritte für den kommenden Herbst!"

"Fake News blend' ich aus"

Die Musik fehlt ihm schon sehr. "Keine Proben, keine Auftritte, nichts! Im Internet blende ich Fake News von selbsternannten Experten aus. Wenn man da diese teilweise komplett durchgeknallten Ansichten und Tipps liest, wird man ja nur verrückt!" Sorgen macht sich der bekannte Musiker auch um die Gastronomie-Szene. "Ich habe da zahlreiche Bekannte und auch gute Freunde, ich trete ja auch oft in den unterschiedlichsten Lokalen, ebenso hier im Bezirk Baden, auf. Da haben die wenigsten Gastronomen wirklich den großen finanziellen Polster!"

Der Zusammenhalt ist groß

Auch Positives findet er in dieser Zeit. "Jetzt in dieser Mega-Krise spürt man schon auch den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Man wünscht sich gegenseitig ein herzliches Gesund bleiben, Freiwillige melden sich zum Zivildienst, Leute gehen für andere einkaufen und vieles, vieles Gutes mehr!"

"Ich hab' jetzt viel Zeit für die Familie!" meint Lucky Dean.
Bretter die die Welt bedeuten: Christian Lackinger denkt positiv und plant bereits für Herbst Auftritte.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Haben bei dir schon Frühlingsgefühle eingesetzt oder bist du noch auf der Suche?
3

Single der Woche
Mit den Bezirksblättern die Liebe des Lebens finden

Du hast es satt allein zu sein? Willst nicht immer nur das fünfte Rad am Wagen sein, sondern deine zweite Hälfte finden, mit der du durch dick und dünn gehen kannst? Die Bezirksblätter können dir ganz kostenlos helfen.  NIEDERÖSTERREICH. Das Corona-Virus hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Suche nach dem richtigen Partner erschwert. Es gibt zurzeit keine Gelegenheiten zum Fortgehen, wo man Bekanntschaften machen kann.  Das Internet als Rettung?Viele melden sich daher bei diversen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen