Eisenkappel-Vellach
Neue Ärztin öffnet ihre Praxis am 1. Juli

Elisabeth Martinz mit Ordinationsassistentin Jasmina Romano (von links) | Foto: Kristina Orasche
  • Elisabeth Martinz mit Ordinationsassistentin Jasmina Romano (von links)
  • Foto: Kristina Orasche
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Die 42-jährige Elisabeth Martinz übernimmt mit Anfang Juli die frei Kassenarztstelle in der Gemeinde.

EISENKAPPEL-VELLACH. Elisabeth Martinz übernimmt die freie Kassenarztstelle in der Gemeinde Eisenkappel-Vellach. Am kommenden Mittwoch öffnet sie ihre Praxis, die sich in den Räumlichkeiten der alten Volksschule befindet. 

Telefonische Voranmeldung

Am Tag der Eröffnung ist die Praxis von 8 bis 19 Uhr geöffnet. "Ich möchte den Eisenkapplern damit die Möglichkeit geben, vorbeizukommen und mich kennenzulernen", erklärt Elisabeth Martinz. Aufgrund der Covid-19 Sicherheitsvorkehrungen ist eine telefonische Voranmeldung unbedingt notwendig. Von Martinz werden unter anderem Visiten, Vorsorgeuntersuchungen und Führerscheinuntersuchungen durchgeführt. 

Praxis mit Hausapotheke

Martinz ist gebürtige Steirerin, lebt in Klagenfurt und war vor der Übernahme der Praxis in Bad Eisenkappel als Ärztin im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in St. Veit tätig. "Ich möchte für die Leute da sein und helfen, wo meine Hilfe gebraucht wird", so die 42-Jährige. Auch eine Hausapotheke wird es in der Praxis von Martinz geben. 

Medizinische Versorgung sichergestellt

Bürgermeister Franz-Josef Smrtnik ist froh, dass die freie Kassenarztstelle in der Gemeinde so schnell nachbesetzt werden konnte. "Es hat sich gezeigt, dass es noch Mediziner gibt, die gerne als Landärzte tätig sein möchten. Die medizinische Versorgung unserer Bevölkerung ist wieder für die nächsten Jahre sichergestellt. Das ist sehr wichtig für Randregionen wie Eisenkappel", so der Bürgermeister. Auch Vizebürgermeisterin Elisabeth Lobnik freut sich auf die Zusammenarbeit mit Elisabeth Martinz. "Ich habe sofort gesehen, dass sie für ihren Beruf brennt und viele Liebe für ihre Tätigkeit mitbringt. Sie ist nicht nur für die medizinischen Probleme der Bevölkerung da, sondern ist auch Doktor für die Seele", so Lobnik.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.