Griffner will 2016 an die Spitze des Kärntner Fußballverbands

Foto: KK
2Bilder

GRIFFEN (emp). Seine Liebe zum Fußball entdeckte Christian Scheucher (35) bereits im Alter von zehn Jahren, als er zum ersten Mal für den SV Griffen am Platz stand. Heute führt der den SV Raika Griffen Rast als Obmann – und hat ambitionierte Pläne.
"2016 stelle ich mich der Wahl zum Präsidenten des Kärntner Fußballverbandes KFV", gibt der 35-jährige Griffner bekannt. Scheucher will dem amtierenden Präsidenten Werner Lippitz Konkurrenz machen.

Neuer Wahlmodus

In einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung gab der Kärntner Fußballverband im September einen neuen Wahlmodus bekannt. Mindestens neun Unterstützungs-erklärungen unterschiedlicher Fußballvereine seien demnach für eine erfolgreiche Kandidatur notwendig, weiß Scheucher: "Einige Erklärungen habe ich bereits. Sechs weitere sind auf dem Weg zu mir." Bei der Wahl habe jeder Verein eine Stimme.

Team ist nötig

"Laut KVF muss jeder Präsidentschaftskandidat ein Team aufweisen können, das sich aus drei Vizepräsidenten, einem Kassier und einem Schriftführer zusammensetzt", erklärt Scheucher. Diese Info habe er jedoch nur mündlich und in keiner schriftlichen Form erhalten, kritisiert Scheucher. Seines Wissens nach stehe auch noch kein Termin für die Wahl fest.

Ziele als Präsident

"Als Präsident würde ich die Dauer der Präsidentschaft auf vier Jahre ansetzten. Die Amtszeit mit Wiederwahl soll auf zwölf Jahre beschränkt werden", sagt Scheucher. Außerdem wolle er gemeinsam mit den Vereinen verstärkt auf Teamarbeit setzen. Strafen und Gebühren "sind viel zu viele" und sollten laut Scheucher überdacht werden.

ZUR PERSON
Name: Christian Scheucher
Geburtstag: 14. 12. 1979
Wohnort: Griffen
Beruf: gelernter Schlosser
Familienstand: ledig
Hobbys: Fußball spielen, Ski fahren, die Faschingsgilde Griffen
ZUR KARRIERE
Christian Scheucher startete seine Fußball-Karriere am 17. April 1989 beim SV Griffen.

20 Jahre lang spielte der beim SV Griffen.

Ein halbes Jahr
lang war Christian Scheucher beim ATSV Wolfsberg.

Anschließend folgten eineinhalb Jahre beim ASKÖ St. Peter am Wallersberg.

Ab 2011 ging er zurück zum SV Griffen.

Die Obmannschaft
für den SV Raika Griffen Rast übernahm er am 15. März 2012.

Der SV Raika Griffen Rast zählt mehr als 100 Mitglieder.

Foto: KK
Foto: privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.