Altlengbacher Musikverein mit großer Zukunft

Hoch ging es her beim "Dämmerschoppen" des Musikvereins Altlengbach anlässlich des 25jährigen Bestandjubiläums. Ihren ersten Auftritt hatten dabei auch die "Jungblecher"

Beim "Dämmerschoppen" anlässlich seines 25jährigen Bestehens präsentierte sich der Musikverein Altlengbach in Bestform und zudem mit großer Zukunftsperspektive. "Kurt Dornstauder ist es gelungen, innerhalb weniger Jahre mit einem beispielhaftem Projekt wieder jugendliche Musikanten auszubilden und für die Blasmusik zu interessieren", gratulierte ÖVP-Gemeinderat Daniel Kosak.

Über das Projekt "Bläserklassen" in der Volksschule können interessierte Kinder ab der 3. Schulstufe Blechblasinstrumente lernen. Viele davon bleiben dabei und bilden nun die Nachwuchskapelle der "Jungblecher", die beim 25-Jahr-Jubiläum des Musikvereins zum ersten Mal auftraten und tosenden Applaus ernteten.

GR Daniel Kosak stellte sich nicht nur als Gratulant ein, sondern überreichte auch eine Spende der ÖVP Altlengbach. "Unser Obmann Michael Göschelbauer ist leider verhindert, er ist nämlich seit vielen Jahren wichtiger Teil der Musikkapelle und spielt heute natürlich auch mit", sagte Kosak, als er einen Scheck über 250 Euro überreichte. "Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, welche Leistungen der Musikverein nicht nur musikalisch, sondern auch gesellschaftlich erbringt", so Kosak. "Das ist zu einem sehr großen Teil Kurt Dornstauders Verdienst."

Mit tollen Märschen und vielfältigen Liedern gestaltete der Musikverein einen stimmungsvollen Abend im Satzinger Stadl. Mehrere Zugaben wurden gespielt, ehe das Publikum zufrieden war und bis spät in die Nacht mit dem Musikverein und seinen Musikant/innen feierte.

Wo: Altlengbach, 3033 Altlengbach auf Karte anzeigen
Autor:

Daniel Kosak aus Wienerwald/Neulengbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.