Tiermord im Wienerwald
Hund in Altlengbach ertränkt
- Die Hündin ist ein Border Collie-Mischling und wurde ertränkt. (Symbolbild) Die Polizei bittet um Hinweise.
- Foto: Tierheim Hallein
- hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker
ALTLENGBACH. Schock in Altlengbach: Ein Hundebesitzer aus der Region meldete am Dienstagabend, dem 19. April 2022, dass sein Hund entlaufen ist. Der neun Jahre alte Border Collie Mischling sprang über den Zaun und lief weg. Die Suche nach ihm verlief vorerst negativ.
UPDATE [13.05.22]: Hier lesen Sie die neuesten Erkenntnisse.
Der Hund ist ertrunken
In den Mittagsstunden des heutigen Tages (Donnerstag, 21. April 2022) befand sich der Hundebesitzer in seinem Garten, in welchem sich auch ein Brunnenschacht befindet. Der Schacht war mit einem Betonbrunnenschacht abgedeckt.
Er hob den Betondeckel des Schachtes herunter und konnte dabei im etwa sieben Meter tiefen Schacht einen toten Hundekörper wahrnehmen. Er verständigte die Feuerwehr und die Polizei. Die Feuerwehr Altlengbach barg den toten Hund aus dem Brunnenschacht.
Der Brunnen befindet sich auf dem eigenen Grundstück des Besitzers. Das Grundstück ist nicht abgesperrt.
Die Vorderbeine und die Hinterbeine, sowie die Schnauze des Hundes waren mit einer Paketschnur und einem Klebeband zusammengebunden.
Polizei bittet um Hilfe
Die Polizeiinspektion Altlengbach bittet um Hinweise zu dieser Tierquälerei unter der Nummer
059 133 3161.
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.