21.05.2016, 11:59 Uhr

Kultur am/im FLUZ - "Die hab ich oft im Radio gehört"

Karin Müller-Guttenbrunn, Heidrun Riedler

Welche Musiker Waidhofner lieben, verrieten sie bei Kultur am/im FLUZ

WAIDHOFEN. (MS) Wer sich neben Thekla & The Freewheelin' noch in die Herzen der Besucher gespielt hat, wurde bei Kultur am/im FLUZ erforscht. "Ich bin Singer-Songwriter", offenbart Bertl Bachler, "und meine Vorbilder sind Neil Young und Bob Dylan. Wir machen ähnliche Musik." Fabian Sieghartsleitner spielt selbst Gitarre, da liegt es nahe, dass er Musiklegende Jimi Hendrix bewundert. Der Komponist Frank Zappa lässt das Herz von Philipp Kerschbaumsteiner höherschlagen. Die einzige Frau im Bunde, Ulrike Schwinger, erinnert sich an ihre Jugend: "Ich habe früher schon oft The Beatles und Queen im Radio gehört."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.