Besuch aus Hongkong an den Tourismusschulen Salzburg
Vom 18. bis 25. Februar 2015 verbrachten 8 Student/innen aus Hongkong eine Woche an der Tourismusschule Bad Hofgastein. Im Rahmen einer Partnerschaft zwischen den Tourismusschulen Salzburg und dem Hong Kong Institute of Vocational Education, VTC Department of Hotel, Service and Tourism Studies konnten diese Schüler/innen 10 Tage in Salzburg verbringen - davon 1 Woche in Bad Hofgastein.
Ziel der Reise war den Tourismus in Salzburg sowie die Ausbildung kennen zu lernen. Dazu zählten Hotelbesichtigungen sowie die Teilnahme an Theorie- und Praxisunterricht an der Hofgasteiner Tourismusschule. Dabei wurden u.a. chinesische Spezialitäten gemeinsam mit den österreichischen Schüler/innen gekocht, aber auch vice-versa ein 3-Gänge Menü klassische österreichische Küche probiert.
Zudem erhielten sie. im Rahmen eines Vortrages Einblicke über den Gasteiner Tourismus von Mag. Martin Zeppezauer, Geschäftsführer der Gasteinertal Tourismus GmbH und konnten bei einem Ausflug auf den Stubnerkogel in Bad Gastein die Hängebrücke besuchen. Somit kehrten die StudentInnen der Millionenmetropole Hongkong mit vielen positiven Eindrücken aus dem Gasteinertal wieder in ihre Heimat zurück.
Begleitlehrerin Christine:
Our students had a wonderful study trip in Austria in the last two weeks, thanks to you and your team’s seamless arrangement of different activities for them, they had learnt a great deal in hotel and catering management, Austrian culture and Alpine hospitality. They did benefit a lot in the trip, especially with the experience at TOURISMUSSCHULEN SALZBURG at Bad Hofgastein. In the study trip, they had learnt through lessons and cooking classes together with your students. We are very happy to see that your students were enthusiastic and showed keen interest in Chinese, Hong Kong culture. Both nations’ students exchanged actively on both knowledge and cultural aspects, some of them had even established friendship in this trip.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.