25.05.2016, 14:04 Uhr

130 Jahre Singgemeinschaft Pfaffstätten

(Foto: Artner)
Im Rahmen des traditionellen Muttertagskonzertes der Singgemeinschaft Pfaffstätten wurde heuer ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert. Vor 130 Jahren wurde die Singgemeinschaft Pfaffstätten gegründet und ist damit der älteste Verein der Marktgemeinde. Dementsprechend war das Programm des Konzertes ganz auf dieses Jubiläum ausgerichtet.
Als Mitwirkende waren Heidi Laffer-Degeorgi (Sopran), Elisabeth Rudloff (Klavier), der Kirchenchor Pfaffstätten (Leitung Christian Wiesmann) sowie der Musikverein „Anton Hofmann“ Pfaffstätten zu hören. Die musikalische Gesamtleitung hatte Chorleiter Mag. Hans Günter Reiter.
Eva Schreiber brachte in der Festrede zum Jubiläum einen Streifzug durch die Geschichte und Obfrau Inge Kaspar bedankte sich bei allen Sängerinnen und Sängern für ihr Engagement, sei doch der Verein durch Verjüngung und Erweiterung weiterhin gut aufgestellt.
Bgm. Christoph Kainz hob den gesellschaftlichen Stellenwert der musikalischen Betätigung in der Dorfgemeinschaft hervor und wünschte der Singgemeinschaft für die Zukunft viel Erfolg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.