112. Bezirksfeuerwehrtag

23Bilder

Hervorragend gearbeitete Einsätze, keine ernsthaften Verletzungen, erfolgreich abgeschlossene Lehrgänge und Übungen - das ist die Bilanz der Bezirksfeuerwehr.

WEISSENBACH (lr). Im neuen Mehrzweckhaus kamen Abordnungen der Feuerwehren, Förderer und Ehrengäste zusammen um Rückschau zu halten. 2010 war erneut ein erfolgreiches Jahr für die Bezirksfeuerwehren.

Derzeit können 3331 Mitglieder verzeichnet werden - davon 1924 aktive. Diese beweisen ihr Können im Einsatz sowie in Zahlreichen Wettbewerben, in denen sie den Bezirk würdig vertreten. Einzig der Rückgang bei der Teilnahme an Lehrgängen wurde von BFK-Stv. BR Wolfgang Storf bemängelt.

Das vergangene Jahr brachte auch einige Neuerungen: neue Uniformierung, neues Equipment, wie Klappzelte, Stromerzeuger und drei neue Fahrzeuge wurden angeschafft. Außerdem wurde damit begonnen die Sierenen zu erneuern um die Ausfallsicherheit zu verbessern.

Durch frühes und effizientes Eingreifen konnten die 31 Brandfälle alle zu einem guten Ende gebracht werden. Es gab keinerlei Personenschäden und die Sachschäden hielten sich sehr in Grenzen.

Im Zuge der Zusammenkunft wurden langjährige Mitglieder geehrt. Altbgm. Franz Heid und Altbgm. Walter Müller erhielten die Florianiplakette, Eduard Amann wurde die Ehre zuteil zum Ehrenmitglied ernannt zu werden.

Ehrungen
Das Verdienstzeichen LFV Stufe IV erhielten:
Reinhard Tröbinger, FF Vils
Johann Triendl, FF Vils
Frank Zotz, FF Musau
Bernd Rief, FF Nesselwängle
Michael Schwaiger, HS-RK2
Mag. Bertram Selb, Polizei Reutte
Die Florianiplakette erhielten:
Altbgm. Franz Haid
Altbgm. Walter Müller
Die Ehrenurkunde Erhielt:
Eduard Amann, FF Reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.