56-Jähriger stürzte von Klettersteig ab

TANNHEIM. Ein 56-jähriger Pole unternahm am 4. September alleine eine Bergtour über einen Klettersteig auf die Lachenspitze. Der Mann war zwar mit einem Helm ausgerüstet, benützte jedoch kein Klettersteigset. Eigenen Angaben zufolge war er bereits fast am Ende des Steiges angelangt, als ihm die Kraft ausging. Er drehte um und kletterte zurück. Ca. 5 m oberhalb des Klettersteigeinstieges verließen ihn endgültig die Kräfte und er stürzte bis zum Einstieg ab. Der Mann ging noch selbständig zur Landsberger Hütte zurück, wo ihn zufällig anwesende Ärzte erstversorgten. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.