4 x Gold und 1 x Silber für den Breitenwanger

Mathias Adler und Christopher Schwaiger wurden österreichische Meister. | Foto: privat
  • Mathias Adler und Christopher Schwaiger wurden österreichische Meister.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Elisabeth Rosen

LINZ. In der Donau Eishalle in Linz wurden die Österreichischen 47. Staatsmeisterschaften der Stockschützen in den Zielbewerben ausgetragen. Bei diesen Meisterschaften waren nur die besten Einzelstockschützen startberechtigt, die oft bei Mannschaftswettkämpfen nicht so zur Geltung kommen.
Der SC Breitenwang/Sparkasse Reutte stellte nicht nur die meisten Teilnehmer von Tirol bei diesen Wettkämpfen, sondern sie waren auch die Erfolgreichsten. Lisa Adler avancierte sich bei diesen Staatsmeisterschaften durch ihren Titel-Hattrick zur Königin der Stockschützinnen. Sie siegte als noch U 23 Spielerin in der Klasse Damen mit nicht weniger als 16 Punkten Vorsprung vor der Zweitplatzierten Spielerin aus Vorarlberg und die Dritte aus der Steiermark war schon 21 Punkten dahinter.
Lisa Adler nahm ihre zurzeit hervorragende Form in den Juniorinnen U 23 Wettkämpfe mit und wurde hier wieder Österreichische Staatsmeisterin mit 15 Punkten Vorsprung vor der Teilnehmerin aus dem Burgenland und 20 Punkten vor der Steirerin auf Platz 3.
Die absolute Krönung war dann die 3. Staatsmeisterschaftsmedaille mit dem Team LV Tirol mit Silvia Margreiter von Kundl, Kerstin Schrof, Angerberg und Elisabeth Wechselberger aus Wattens.

Bei den Herren wurde die bereits 73. Staatsmeisterschaften in den Zielbewerben ausgetragen. Hier wurde Mathias Taxacher vom EV Angerberg 3. und konnte sich bei den Breitenwanger für die Niederlage bei den Tiroler Meisterschaften revanchieren. Christopher Schwaiger vom SC Breitenwang/Sparkasse Reutte erreichten den 6. Rang und Mathias Adler wurde 11.

Mit dem Team LV Tirol wurden die beiden noch U 23 Spieler Mathias Adler und Christopher Schwaiger mit Georg Stöckl von Wörgl und Matthias Taxacher von Angerberg Österreichischer Staatsmeister und die vierte Goldmedaille ging nach Breitenwang.

Den Österreichischen Meisterschaften für die Nachwuchsmannschaften in den Ziel Bewerben wurden zur gleichen Zeit ebenfalls in Linz ausgetragen. Christopher Schwaiger wurde 2. und erreichte die Silbermedaille. Sein Freund und Mannschaftskollege Mathias Adler wurde in diesem Klassefeld guter 5.
In der Kl. Jugend U 19 belegte Michael Bader von Breitenwang als bester Tiroler den 8. Rang.

In der Klasse weibliche Jugend U 19 erreichte Lisa Wagner mit nur 6 Punkten Abstand hinter der besten Tirolerin in den 7. Rang.

Mit diesen Leistungen können die Breitenwanger, als Mitglieder Österreichischer Nationalmannschaften, erwartungsvoll den kommenden Weltmeisterschaften in Innsbruck entgegen blicken.
Ein großer Teil zu diesem großartigen Leistung hat der Eismeister Sepp Frischauf beigetragen, der in vielen freiwilligen Arbeitsstunden immer für gute Eisverhältnisse in der AST Stocksporthalle gesorgt hat, damit die Schützen die besten Trainingsverhältnisse vorfanden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.