Außerferner Lehrlinge

Die 2-fachen Landessieger mit ihren Ausbildnern und den Bürgermeistern des Heimatortes
13Bilder
  • Die 2-fachen Landessieger mit ihren Ausbildnern und den Bürgermeistern des Heimatortes
  • hochgeladen von Elisabeth Rosen

REUTTE (lr). Die außerferner Lehrbetriebe können stolz sein: zwei zweifache Landessieger, neun Landessieger und je zwei 2. und 3. Plätze konnten die Lehrlinge aus dem Bezirk Reutte bei diesjährigen Landes-Lehrlingswettberweb erreichen. Das Goldenen Leistungsabzeichen bekamen ganze 38 Lehrlinge.
Sie alle wurden am vergangenen Mittwoch in der Wirtschaftskammer im Zuge einer Feier geehrt.

Neben den guten Lehrbetriebe ist auch die Motivation und die Leistung der Lehrlinge für dieses Ergebnis verantwortlich. Wie sich in der kurzen Vorstellung der Preisträger zeigte, sind die jungen Leute auch in Vereinen, bei der Feuerwehr und im Sport engagiert und nehmen ihr Leben in die Hand.
Ebenso für die Zukunft haben sich die erfolgreichen Lehrlinge einiges vorgenommen.

Was mann aus einer Lehre alles machen kann, erzählte Festredner Dr. Manfred Dreer, der seine Ausbildung als Ofensetzer begann. Nach der Krankenpflegeschule absolvierte er schließlich sein Medizinstudium und ist heute als Allgemeinmediziner in seiner eigenen Praxis in Vild tätig.

Preisträger

2xLandessieger
Alexander Keilhofer
Simon Ginther

Landessieger
Alexander Erd
Florian Sonnweber
Manuel Härting
Thomas Roth
Anna Sonnweber
Elias Kerber
Markus Scheuer
Martin Razenberger
Sandro Sprenger

2. Platz
Florian Luttinger
Stefan Hohenrainer

3. Platz
Alexander Falger
Christoph Lechleitner

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.