So modisch wird der Herbst

Foto: panthermedia.net/subbotina
10Bilder
  • Foto: panthermedia.net/subbotina
  • hochgeladen von Lisa Penz

Um auch in den Kleiderschrank einen frischen Wind zu bringen, gibt's hier die neuen Herbsttrends.

BEZIRK (penz). Ein heißer Sommer geht zu Ende. Mit dem Wechsel der Jahreszeit, wird auch der Kleidervorrat wieder neu aufgepeppt. Betont lässig und stylisch ist die neue Herbstmode. Die zwei wichtigsten Trends sind der Bohemian-Look mit Anlehnungen an die 70er Jahre und der sogenannte Cosy-Chic, ein sehr entspannter Look. "Bei den Mustern geben grafische Prints und Ethnoeinflüsse den Ton an", weiß Martina Mayr von der Fussl-Modestraße. Weite Silhouetten in Form von Ponchos, Jacken und Strickwesten harmonieren perfekt zu schmalen Jeans. Der Jumpsuit schafft den Sprung vom Sommer-Itpiece zum Fashionteil für den Herbst. Eine bequeme Schnittführung, Zipper und Kordel an der Taille geben dem Overall einen besonders lässigen Touch. Die wichtigsten Farben für die wechselhaften Tage sind ein warmes Braun, Beigetöne oder erdige Grünnuancen bis hin zu einem pudrigen Rosé und einem tiefen Weinrot.

Denim everywhere
Jeans sind nach wie vor ein wesentlicher Bestandteil der Kollektionen. Dunkle Waschungen liegen vor allem bei den Herren im Trend. Bei den jungen Kollektionen sind die Destroyed-Effekte ein wichtiges Detail. In der Damenwelt ist noch immer die Skinnyjeans tonangebend. Kleider in Form zwischen einer Bluse und einem Kleid, werden oft mit Leggins, Strümpfen oder über Skinny-Hosen getragen. Hochwertige Lederimitate sind ebenfalls ein wichtiges Modethema im kommenden Herbst. Von Glatt- bis Velouroptik reicht die Palette und geben jedem Style einen coolen Touch. Grobstrick wird vorwiegend bei Westen eingesetzt. Durchaus Businesstauglich ist ein schicker, schmaler Rock aus Lederimitat, der je nach Kombination auch sehr sexy wirken kann.

Fotos: Fussl Modestraße

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.