Tolle Erfolge der NMS Aspach bei Bezirks- und Landesbewerben

Siegerfoto Meister auf zwei Rädern Bezirk Braunau | Foto: NMS Aspach
5Bilder
  • Siegerfoto Meister auf zwei Rädern Bezirk Braunau
  • Foto: NMS Aspach
  • hochgeladen von Franz Streif

NMS Aspach ist Top in vielen Bereichen

Technisches, kreatives, sportliches, handwerkliches und soziales Geschick und Engagement zeigen die Schüler/innen der NMS Aspach besonders in den letzten Schulwochen. Sie errangen bei Bezirks- und Landesbewerben tolle Erfolge.

1. So holte sich das Knaben – und Mädchenteam der 1. Klassen jeweils den Bezirkssieg im Fahrradbewerb „Wer ist Meister auf zwei Rädern?“. Sie vertreten den Bezirk Braunau beim Landesbewerb Ende Juni.

2. Siegreich waren die Schüler/innen der 1. Klassen auch bei der Fernsehaufnahme zur Sendung 1, 2 oder 3 in München. Sie erreichten ex aequo mit dem Team aus Deutschland den 1. Platz und holten das Siegermaskottchen „Piet Flosse“ nach Aspach.

3. Lena Ritzberger aus der 3a Klasse errang den Bezirkssieg im Raiffeisen-Zeichenwettbewerb und durfte in Linz stolz ihren Preis entgegennehmen.

4. 2 Gruppen der 3. Klassen nahmen an der Tischler Trophy, einem Bewerb in Zusammenarbeit mit dem LSR und der OÖ. Tischlerinnung, teil. Unser Patronanztischler war die Wohnerlebnis –Tischlerei Fa. Karrer, Wildenau. Im Werkunterricht galt es, eine freistehende Garderobe anzufertigen. Die Gruppe der 3a Klasse erreichte in der Kategorie „Funktionalität“ den 2. Rang, die Gruppe der 3b Klasse einen Anerkennungspreis.

5. Eine Bewerbsgruppe der 4. Klassen konnte beim Erste Hilfe-Bezirksbewerb Gold erzielen und vertrat den Bezirk Braunau mit zwei anderen Schulen beim Landesbewerb in St. Martin im Mühlkreis. Dort gab es auch Gold und den 9. Platz bei 33 teilnehmenden Gruppen.

Wo: NMS, Schulstraße 1, 5252 Aspach auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.