06.05.2016, 22:00 Uhr

FF Mauerkirchen: Florianifeier und Ehrungen

Zur traditionellen Florianifeier trafen sich die Mitglieder der FF Mauerkirchen am Freitag, 6. Mai 2016 bei der Florianikapelle in Biburg. Kommandant HBI Karl Daxecker konnte dazu auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Karl Ertl, Vize-Bürgermeisterin Sabine Breckner, Ehren-Kommandant E-HBI Klaus Stranzinger und eine stattliche Anzahl von Mitfeiernden aus Biburg und Mauerkirchen begrüßen.
Die Andacht wurde von FKUR Mag. Gert Smetanig gestaltet.
Im Anschluss an die Andacht erfolgte zunächst die Überreichung, der in diesem Frühjahr erworbenen Wissenstest-Abzeichen der Feuerwehrjugend sowie der Jugendfeuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold durch BR Karl Ertl.

Folgende Wissenstest-Abzeichen wurden erworben:


Bronze: Lorenz Gerstleitner, Christopher Mayer, Cora Spitzer, Christoph Spulak, Maximilian Theile, Michael Wurhofer und Nico Zeintl

Silber: Gregor Görg, Anita Petricevic, Fabian Sbitzer und Viktoria Zeilinger

Gold: Martin Auzinger und Lukas Hemetsberger

Jugendfeuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold:

Vanessa Graf und Kerstin Hofer

In der Folge bot die Florianifeier einen angemessenen Rahmen, um einen verdienten Funktionsträger unserer Feuerwehr zu ehren. Dem Zugskommandanten BI Johann Finsterer wurde ein Ehrengeschenk überreicht, da dieser heuer die Funktion des Jugendbetreuers zurückgelegt hatte.
Abschließend bedankte sich Abschnitts-Feuerwehrkommandant Karl Ertl, für die großartigen Leistungen der FF Mauerkirchen in vielen Bereichen, besonders aber für die erfolgreiche Jugendarbeit.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.