04.10.2016, 09:38 Uhr

Meister im Bodybuilding kommen aus Mattighofen

MATTIGHOFEN. Am Samstag, 1. Oktober, war die vierte internationale österreichische Meisterschaft im Natural Bodybuilding in St.Martin im Mühlkreis. Es nahmen etwa 80 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland, Slowakei, Tschechien und Libanon teil. Bei der Meisterschaft wurden Männer und Frauen in verschiedene Klassen eingeteilt und von einer Jury bewertet. Den Titel "Nationaler Gesamtsieger" trägt Raphael Mayrböck, internationaler Gesamtsieger darf sich Matthias Gattringer. Die beiden Muskelpakete kommen aus Mattighofen.


Zum Verein ANBF

Der Verein Austrian Natural Bodybuilding & Fitness Federation (ANBF) wurde 2012 gegründet und steht für "natürliches Bodybuidling" in Österreich. Der Verein legt viel Wert auf Dopingtests. Auch am Samstag wurden bei der der Meisterschaft wieder mehrere Tests durchgeführt.

Der ANBF ist es ein besonderes Anliegen sich an die allgemeines Richtlinien des Natural Bodybuilding und der Natural Fitness zu halten. Daher werden keinerlei Doping beim Wettkampf geduldet. Sollte sich herausstellen, dass einer der Teilnehmer gegen die Auflagen verstößt, führt dies zum Ausschluss an weiteren Wettkämpfen über die nächsten zehn Jahre.

Fotos: ANBF
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.