Sportlich durchs Schuljahr

7Bilder

Ein erfolgreiches Sportjahr der HAK Braunau geht mit dem goldenen Schulsport-Gütesiegel des Bundes und acht Stockerlplätzen bei den diesjährigen Bezirksleichtathletikmeisterschaften in die Ferien.

BRAUNAU. Das vergangene Schuljahr des Sportzweiges an der HAK Braunau war besetzt mit vielen sportlichen Events und Aktivitäten. So besuchten die Schüler das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel, fuhren auf Exkursion in die Allianzarena nach München, bretterten beim Schulskitag über die Pisten oder besuchten die Sport und Fun Messe in Ried. Im Frühling wurde das eventreiche Schuljahr mit der Teilnahme an der Fit for Life Challenge abgerundet.

Besondere Highlights waren die Ausrichtung zahlreicher Fußballfreundschaftsspiele in Braunau und Umgebung. Im Rahmen der diesjährigen Kulturreise der dritten Klassen an die Cote d´Azur fand das Jugendmannschaftsspiel gegen Ventimiglia statt. Auch in der Sportwoche am Faaker See wurde bei einem Freundschaftsspiel gegen die Villacher U16 um den Ball gekämpft.

Beachtliche Leistungen
Sport und Bewegung genießen in der HAK Braunau einen hohen Stellenwert, das beweisen auch die großen Erfolge bei den Bezirksleichtathletikmeisterschaften in Braunau: Den ersten Platz in der Einzelwertung beim Dreikampf ergatterte Michael Daringer, knapp gefolgt von Julian Zagar. Auch beim Mannschaftsbewerb konnten sich die Schüler beweisen: Die Burschen der Gruppe Jugend A und Jugend B sicherten sich die ersten Plätze, bei den Mädels reichte es, ebenfalls für Jugend A und Jugend B, für den dritten Stockerlplatz. In der Kategorie "Meile" lief sich Marco Spreitz auf den ersten und Maximiliam Übelsbacher auf den zweiten Platz.

Ab Herbst 2016 können interessierte Schüler im Rahmen der Schnuppertage am Fußballtraining teilnehmen.

Fotos: HAK Braunau

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.