AUDIO MOBIL sucht Testfahrer

2Bilder

RANSHOFEN. Auf dem Testgelände von AUDIO MOBIL findet im Juni dieses Jahres ein umfangreicher Test zur Erforschung moderner Fahrzeugbedienkonzepte statt. AUDIO MOBIL sucht in diesem Zusammenhang Autofahrer/innen, die Interesse haben, bei einem durch die Uni Salzburg wissenschaftlich begleiteten Test aktueller Top-Bediensysteme mitzuwirken.

Der Fokus der geplanten Versuchsreihe liegt beim Thema „Fahrzeugvernetzung“. Vier aktuelle Fahrzeuge der Oberklasse – getestet werden Modelle von Tesla, BMW, Volvo und Mercedes Benz – stehen dafür zur Verfügung. Mithilfe der von den Testfahrer/innen durchgeführten Aufgaben sollen spezifische Anwendungen und deren Internetfähigkeit auf Bedienfreundlichkeit und mögliche Ablenkungs-Gefahren hin überprüft werden.

Gesucht werden weibliche und männliche Testfahrer zwischen 20 und 65 Jahren, im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B. Brillenträger können dabei ebenso berücksichtigt werden. Auch das Tragen von Kontaktlinsen stellt kein Problem dar.

Die Testfahrten finden auf dem abgesperrten Testgelände der AUDIO MOBIL Elektronik GmbH in Ranshofen statt. Der zeitliche Aufwand wird von Seiten der Wissenschaftler mit rund 90 Minuten beziffert.

Als kleines Dankeschön und Aufwandsentschädigung erhält jede/r Teilnehmer/in einen Tankgutschein in Höhe von 20 Euro.

Interessierte melden sich bitte bis spätestens 31. Mai 2016 unter:
roman.hingsamer@audio-mobil.com oder telefonisch unter 07722/628200 (Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr, Freitag von 8 bis 13 Uhr)

Weitere Informationen unterwww.audio-mobil.com

Fotos: AUDIO MOBIL

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.