Firma Grömer in Lochen rüstet sich für weiteres Wachstum

Spatenstich für die Betriebserweiterung der Fa. Grömer in Lochen (v. l.): Gerold Huber und Geschäftsleiter Johann Steindl (Raiffeisenbank Lochen), Josef Brunhuber (Hutterer Bau), Firmenchef Herbert Grömer, Architekt Franz Grömer, Bgm. Franz Wimmer, Klara Wagner (Business Upper Austria), WKO-Bezirksstellenleiter Klaus Berer und Franz Grömer sen. | Foto: Business Upper Austria
  • Spatenstich für die Betriebserweiterung der Fa. Grömer in Lochen (v. l.): Gerold Huber und Geschäftsleiter Johann Steindl (Raiffeisenbank Lochen), Josef Brunhuber (Hutterer Bau), Firmenchef Herbert Grömer, Architekt Franz Grömer, Bgm. Franz Wimmer, Klara Wagner (Business Upper Austria), WKO-Bezirksstellenleiter Klaus Berer und Franz Grömer sen.
  • Foto: Business Upper Austria
  • hochgeladen von Barbara Ebner

LOCHEN AM SEE (ebba). Die Betriebsanlagen der Grömer GmbH in Lochen werden auf einer zusätzlichen Baufläche von zirka 3000 Quadratmetern erweitert. Damit rüstet sich das innovative Unternehmen, mit den Schwerpunkten im Kühlraumbau und Hallenbau, für das weitere Wachstum. Im Zentrum dieser Zukunftsinvestition steht die Anschaffung einer Sägeanlage und eines überdachten Lagerbereichs für Isolierpaneele.

Geschäftsführer Herbert Grömer: „Mit der Möglichkeit, Isolierpaneele in größerer Menge einlagern und kundenspezifisch in der neuen Anlage vorkonfektionieren zu können, gewinnen wir weiter an Schlagkraft, die unseren Kunden zu Gute kommt. Vom zusätzlichen Zuschnittservice profitieren auch gewerbliche sowie private Abnehmer im Umkreis, die Standard-Isolierpaneele kurzfristig und fertig geschnitten in kleineren bis mittleren Mengen benötigen.“

Im Zuge des Anbaus werden die Flächen für die interne Vorproduktion und für die Lagerung und Kommissionierung erweitert. Zusätzliche Büroflächen und Mitarbeiterparkplätze werden geschaffen, Sanitäranlagen erneuert. Somit ist die Grömer GmbH, die derzeit 41 Mitarbeiter beschäftigt, für den Ausbau des Teams in der Produktion, Montage und Verwaltung bestens aufgestellt.

Zur Spatenstichfeier am Firmenstandort in Lochen am 5. August stellten sich zahlreiche Gäste ein. Die Unternehmensführung bedankte sich für die Unterstützung des Vorhabens bei den Vertretern der Gemeinde Lochen unter Bürgermeister Franz Wimmer, der Wirtschaftskammer unter Geschäftsführer Klaus Berer, der OÖ-Wirtschaftsagentur "Business Upper Austria" unter Klara Wagner, der Austria Wirtschaftsservice GesmbH unter Xavier Gruber sowie bei der Raika Lochen unter Geschäftsleiter Johann Georg Steindl als auch bei den anwesenden Vertretern der bauausführenden Firmen und den geladenen Anrainern.

„Unsere engagierten Mitarbeiter, als auch deren Familien, haben die bisherige Unternehmensentwicklung maßgeblich mitgetragen und es freut mich besonders, dass auch diese bei der Spatenstichfeier dabei sind“, betonte Geschäftsführer Herbert Grömer. Im Anschluss an den Spatenstich wurde zudem gleich das diesjährige Sommerfest der Grömer GmbH gefeiert.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.