Neue Form der Rettungssanitäterausbildung beim Roten Kreuz Eferding, Hartkirchen & Wilhering

2Bilder

Eine neue Form der Rettungssanitäterausbildung bieten die drei Rot-Kreuz-Stellen in Eferding, Hartkirchen und Wilhering an. Im Jänner 2016 wird als neues Angebot eine geblockte Theorieausbildung an sechs Wochenenden stattfinden.

Anregungen bzw. Bedürfnisse der Interessenten greift das Rote Kreuz Eferding gerne auf und startet im Jänner 2016 mit einer neuen Rettungssanitäterausbildung im neuen Format als Kurs an Wochenenden. Im Rettungsdienst sind freiwilligen MitarbeiterInnen herzlich willkommen, das Team der SanitäterkollegeInnen zu verstärken. Lust in die „passende Jacke“ des Sanitäters zu schlüpfen?
Neu an diesem Ausbildungsangebot ist, dass dieser an mehreren Wochenenden mit Pausen dazwischen stattfinden wird. „Berufstätigen ist es nicht immer möglich unseren abendlich stattfindenden Rettungssanitäterkurs zu besuchen.

Mit Hilfe der neuen Form die Theorie auf Wochenenden zu legen, wird einem mehrfach geäußerten Wunsch entsprochen. Wir hoffen, dass wir mit dem neuen Angebot viele interessierte Personen ansprechen können“ so Bezirksgeschäftsleiter und Bezirksrettungskommandant Franz Puttinger.

Der im Jänner 2015 startende Sanitäterlehrgang findet an 6 Wochenenden mit jeweils 3 Woche Pause dazwischen satt. Die bewährten Kursformen Sommer-Intensiv-Kurs (3 Wochen im Juli 2016, ganztätig) sowie dem Herbstlehrgang (ab September 2016; 2x wöchentlich abends) stehen als Alternative zur Verfügung. Anmeldung ist jederzeit möglich.

Interessierte Personen können sich darüber hinaus auch auf www.roteskreuz.at/eferding bzw. unter 07272/2400-22 bei Frau Pühringer gerne näher über die Rettungssanitäterausbildung und –tätigkeit informieren.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.