SV Alkoven U10 gewinnt Schaunburg Trophy!

SV Alkoven bei der Siegerehrung
2Bilder

Mit einer spielerisch starken Leistung konnte die U10 des SV Alkoven die diesjährige Schaunburg Trophy klar gewinnen

Im ersten Spiel gegen St. Agatha erwischte man einen weniger guten Start und lag 0:1 im Rückstand. Doch mit Kampf und schönem Passspiel gelang der Ausgleich. Die anschließende Feldüberlegenheit brachte das erlösende 2:1. „Nach dem schwierigem Auftaktspiel kam Spielfreude auf und wir wurden immer stärker“, analysiert Trainer Begicevic.
In den weiteren Gruppenspielen dominierten die Alkovner nach Belieben und so konnte der gesamte Kader zum Einsatz gebracht werden. Haibach wurde mit 7:2 vom Platz gefegt. Auch Eferding/Fraham hatte mit 0:5 klar das Nachsehen.
Im Finale standen einander Alkoven und Feldkirchen/Donau gegenüber. Zwar übernahmen die Alkovner Kids gleich das Kommando, Feldkirchen jedoch gelang das erste Tor. Die U10 ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und antwortete prompt mit dem Ausgleich. Mit zwei sehenswerten Treffern wurde das Finale der Schaunburg Trophy doch noch zum verdienten 3:1 Erfolg.
„Ich bin richtig stolz auf dieses Team, das durch Teamgeist und tollen Spielzügen überzeugt hat!“, freut sich Trainer Begicevic, „auch der erste Preis eine Einladung der ganzen U10 Mannschaft zu einem Riedspiel mit Autogrammstunde ist für die Kinder etwas Besonderes!“

SV Alkoven bei der Siegerehrung
SV Alkoven mit dem 1. Platz einer Einladung zum SV Ried
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.