Bäuerliche Direktvermarkter treffen sich in Großhöflein
GROßHÖFLEIN. „Viele landwirtschaftliche Betriebe haben die Direktvermarktung von Qualitätserzeugnissen zu einem wichtigen Einkommensstandbein ausgebaut”, erklärt Präs. Franz Stefan Hautzinger bei der Vollversammlung in Großhöflein, der auch anmerkt, dass der nahe Kontakt zu den Kunden mit einer Steigerung des Konsumentenvertrauens einhergeht.
Milalkovits vertritt das Burgenland
90 Betriebe werden vom Landesverband der bäuerlichen Selbstvermarkter derzeit betreut und beraten. Über 50 nehmen am Qualitätsprogramm „Gutes vom Bauernhof“ teil. Außerdem wurden in Großhöflein die GenussKrone-Landessieger geehrt. In der Kategorie Brot wird die Familie Milalkovits aus Steinbrunn als Finalist das Burgenland bei der GenussKrone Österreich vertreten.
Zusätzliche Werbung
„Wir müssen verstärkt mit zusätzlichen Werbemaßnahmen die Menschen auf die hochqualitativen Produkte der Direktvermarkter hinweisen, damit Konsumenten den Weg zu den bäuerlichen Direktvermarktungsbetrieben bewusst suchen und auch finden”, so Hautzinger.
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