11.04.2016, 00:24 Uhr

Pannonian Bird experience 2016

stella witt , Waldohreule, Purbach
Purbach am Neusiedler See: Tourismusinfo | Die Exkursion von Birdlife Österreich, geführt von Thomas Kessler und Ilse Szolderits fand bei strahlendem Sonnenschein statt und wurde durch die Sichtung einer Waldohreule gekrönt.
Treffpunkt war um 13Uhr beim Tourismuszentrum Purbach,
Haus am Kellerplatz mit integrierter Vinothek.Leider ist der Bach wahrscheinscheinlich noch ein Fehler von den 70gern durch Beton gebändigt und nicht mit dem Naturbach von Donnerskirchen zu vergleichen- wo heute der Naturparkwandertag/Ökomobilität mit anschliessendem Frühschoppen stattfand.
Mit grosser Vorfreude machten wir uns auf den Weg :
Durchzügler-die nächste Welle zieht durch.
Zahlreiche Vögel wurden gesichtet und notiert.Die beiden Vortragenden stellten Fernrohre zur Verfügung und fokusierten das beste Binocular auf die Waldohreule.
Leider wurde im Zuge der Vogelbobachtung auch Plastikmüll im Bach und am Wegesrand gefunden,da es noch immer kein PET- und Dosenpfand gibt. Mikroplastik ist gefährlich für unsere Fische und somit auch für unsere Vögel.
2
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.