Blues & Roots Festival in der Zuckerfabrik Enns

Carvin Jones tritt am Freitag, 6. November, mit seiner Band in der Zuckerfabrik Enns auf. | Foto: privat
3Bilder
  • Carvin Jones tritt am Freitag, 6. November, mit seiner Band in der Zuckerfabrik Enns auf.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Katharina Mader

ENNS (red). Das Kulturzentrum d'Zuckerfabrik ist wie B. B. King dem Blues mit Herz und Seele verbunden. Anlässlich des bevorstehenden 25-jährigen Bestehens des Vereins Zeit-Kult-Ur-Raum Enns 2016 möchte das Team der Zuckerfabrik musikalisch an die Anfänge als Kulturinitiative mit einem Blues and Roots – Festival anknüpfen.

Denn so hat es auch begonnen. In den Anfängen starteten sie mit einem Blues- und Rockfestival, damals unter erschwerten Bedingungen. Ein Vierteljahrhundert später möchten sie mit der Erfahrung und dem erworbenen Know-How, mit einem treuen Stammpublikum und gerne auch neuen Gästen, dieses dreitägige Festival mit internationalen und österreichischen Bands durchführen.

Das Bluesfestival schafft für die Region Enns und darüber hinaus einen musikalischen und touristischen Schwerpunkt zu einer Jahreszeit, zu der keine Open-Airs mehr stattfinden. Mit diesem dreitägigen Festival setzen sie ein wichtiges Zeichen für den Standort Kulturzentrum d’Zuckerfabrik sowie gegen die kulturelle Landflucht.

Das Bluesfestival beginnt am Montag, 2. November, um 20 Uhr mit der Fotoausstellung "Moments of Blues". Die Ausstellung bildet den Auftakt zum Bluesfestival am Freitag, 6. November, und Samstag, 7. November.
Die Carvin Jones Band, die Roosevelt Houserockers und die Austrian Blues Combo spielen schließlich am Freitag um 20 Uhr. Am Tag danach beehren die Bluespumpm, Papa Joe und das Alex Zilinski Trio die Zuckerfabrik ebenfalls um 20 Uhr. Weitere Infos unter www.d-zuckerfabrik.at

Wann: 06.11.2015 20:00:00 bis 07.11.2015, 23:30:00 Wo: Zuckerfabrik, Kristein 2, 4470 Enns auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.