20.06.2016, 16:33 Uhr

"Paris ist einfach ein Traum"

Christa und Herbert Jaschke aus Asten beim Eiffelturm. (Foto: privat)

Christa und Herbert Jaschke aus Asten bekamen mit der Busreise mit "schöner Reisen mit Wiesinger" nach Paris einen Traum erfüllt.

ASTEN. Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich zieht momentan (fast) alle in ihren Bann. Zwei Astner besuchten am Wochenende des EM-Spiels Österreich gegen Portugal die französische Hauptstadt Paris. Möglich machte dies das Gewinnspiel der BezirksRundschau, zur Verfügung gestellt vom Reisebüro Wiesinger.

"Paris ist einfach ein Traum", sagt der glückliche Gewinner Herbert Jaschke nach seiner Rückkehr. Er nahm seine Frau Christa mit auf den Ausflug. "Nach Besichtigung aller möglichen Sehenswürdigkeiten haben wir uns der französischen Kulinarik hingegeben. Geendet hat das in einem Schokoladenmeer des weltbekannten Cafe Angelina", erzählt Jaschke.

Glück hatte der Astner außerdem. Beim Tippspiel im Wiesinger-Bus erriet Jaschke das Ergebnis zwischen Österreich und Portugal (0:0). Dafür erhielten er und seine Frau Reise- und Shoppinggeld. "Schnell hat uns die bekannte Pariser Lebensart in den Bann gezogen und so wurden wir ein Teil wahr gewordenen Klischees", sagt Jaschke.

Die Jaschkes wurden auch Teil der Fanmassen aus Österreich. "Unzählige gutgelaunte Österreich-Fans an jeder Ecke oder herzliche, freundlliche Pariser", sahen die beiden Astner. Die Stadt beeindruckte dermaßen: "Mein nächste Reiseziel – ich kann's verraten – wird sicher Paris sein", so Herbert Jaschke abschließend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.