07.09.2016, 17:35 Uhr

Herbstdeko selbst basteln

vorne: Nico, Daniel, Leonie und Lara mit den beiden Betreuerinnen Johanna und Julia

Die Kinder im Taka Tuka Land bastelten mit Kürbissen, Blättern und Beeren herbstliche Deko.

ST. VALENTIN. Eine wirklich tolle Einrichtung in St. Valentin ist das Taka Tuka Land in Herzograd. Hier können Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren während der Sommer-, Semester und Osterferien untergebracht werden. Mama und Papa müssen sich daher nicht extra Urlaub nehmen und wissen ihre Sprösslinge bestens betreut. Der Besuch ist noch dazu gratis und wird von der Stadt finanziert. Nur für die Verpflegung sind 3,50 Euro pro Essen zu zahlen. Je nach Kinderzahl sind drei bis sechs ausgebildete Betreuerinnen der Stadtgemeinde an Ort und Stelle und sorgen für ein buntes und abwechslungsreiches Unterhaltungs-Programm. Bei schönem Wetter können der Spielplatz des Kindergartens und der angrenzende öffentliche Spielplatz genutzt werden. Die Kinder im Taka Tuka Land haben in den vergangenen Tagen bereits viele herbstliche Basteleien aus natürlichen Materialien hergestellt. Kürbisse wurden bemalt und verziert und aus Blättern sowie Rinden und Beeren wurde eine schöne Herbstdekoration gezaubert. Denn der Sommer neigt sich schön langsam dem Ende zu und das Taka Tuka Land wird bald geschlossen und öffnet seine Pforten erst wieder, wenn die nächsten Ferien anstehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.