21.06.2016, 14:11 Uhr

Kulturfahrt 2016 "Der Kreis"

Die Teilnehmer vor dem Eingangstor von Herzogenburg

Vereinigung "Der Kreis" Der Jahresausflug 2016 führte unter der Leitung von Altpropst Wilhelm Neuwirth in das Augustinerchorherrenstift Herzogenburg. Bei der Anfahrt wurde die Wallfahrtskirche Maria Laach besucht. Eine Führung durch den Pfarrherrn brachte uns die Kunstschätze dieser Kirche näher. Am Nachmittag wurden die Teilnehmer von Propst M. Fürnsinn in Herzogenburg herzlich willkommen geheißen. Über die Prälatenstiege erschloss sich den Teilnehmern der Festsaal, die Chorkapelle, die Bildersammlung und die Bibliothek des Stiftes. Der Abschluss wurde noch in Unterloiben bei einer zünftigen Heurigenjause genossen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.