Kronstorfer Bürger fordern Tempo 30 im Ortsgebiet

Foto: SPÖ Kronstorf
2Bilder

Ohne das Tempolimit zu beachten, rasen manche Verkehrsteilnehmer durch die Siedlungsstraße. In Kronstorf machen besorgte Anrainer auf diese Gefahr aufmerksam.

KRONSTORF (red). "Zum Glück ist noch nichts passiert, aber gefährliche Situationen gab es schon öfter", meint Gisela Ohnmacht. Obwohl die Zeughausstraße wegen Bauarbeiten noch nicht asphaltiert ist fahren immer wieder Leute mit überhöhter Geschwindigkeit. Damit wird die Straße besonders für Kinder zur Gefahr, wenn sie zur Schule gehen oder einfach nur in der Siedlung mit dem Rad fahren, meint eine besorgte Mutter. Heinz Leitl kennt das Problem auch aus anderen Ortsteilen und appelliert an die Autofahrer rücksichtsvoller zu fahren. Abgesehen von der Gefährlichkeit dieses Verhaltens geht es auch zu Lasten der Lebensqualität im Ort. "Die Straßen in den Siedlungen müssen von allen benützt werden können, ohne dass man sich Sorgen machen muss", lautet sein Standpunkt zur Verkehrssicherheit.

Foto: SPÖ Kronstorf
Foto: SPÖ Kronstorf
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.