Kronstorfer Gemeinderat unterwegs in den Ortseilen

Foto: Gemeinde Kronstorf

KRONSTORF. Einen ungewöhnlichen Weg hat der Gemeinderat der Marktgemeinde Kronstorf in diesem Jahr für seine Gemeinderatssitzungen gewählt. Aufgrund der Modernisierung der Volksschule sind nicht nur die Volksschulklassen vom Pfarrheim, über das Gemeindeamt, Raika-Gebäude, Brucknerhaus bis hin zu Räumlichkeiten im betreubaren Wohnen (AWIK) ausgelagert, sondern wird auch der Gemeinderatssitzungssaal als Schulkasse genützt.

Die Gemeinderatssitzungen finden dafür abwechselnd in den Gasthäusern in den verschiedenen Kronstorfer Ortsteilen statt. Die letzte Sitzung vor der Sommerpause wurde im Gasthaus „Zaubereck“ in Unterhaus abgehalten. „Das System hat sich bewährt. In den Gasthäusern wird am Stammtisch ohnehin viel über Politik gesprochen, deswegen passt es auch gut, wenn die politischen Entscheidungen direkt vor Ort getroffen werden“, sind sich die Fraktionsobmänner Hannes Ömer, Heinz Leitl, Manfred Brenner und Peter Prack mit Bürgermeister Christian Kolarik einig.

Im Kronstorfer Klima der Zusammenarbeit wurden Beschlüsse über die grundsätzliche Neubeschaffung eines Rüstlöschfahrzeuges, die Finanzierung anstehender Bauvorhaben, der Überprüfung der Kanäle auf Dichtheit, die Nachnutzung des Römerfundes bis zur Neubenennung der Volksschule in „Anton Bruckner Volksschule Kronstorf“ einstimmig getroffen. Aber nicht nur der Gemeinderat besucht die Ortsteile. Die Bürgermeistersprechtage finden abwechselnd jede Woche in einem anderen Ortsteil in Kronstorf statt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.