Erfolgreiche Teilnahme am "Wings for life"-Run

Foto: privat

ST. VALENTIN. „Wir laufen für alle, die es nicht mehr können“ – so lautet das Motto des "Wings for life"-Run, der heuer zum dritten Mal weltweit in 34 Ländern stattfand. 130.732 Teilnehmer gingen am Sonntag an den Start. Gelaufen wird bei diesem Charity-Lauf solange, bis einen das sogenannte „Catcher Car“ überholt, das 30 Minuten nach Start die Verfolgung der Läufer aufnimmt.

In Wien starteten rund 14.000 Läufer sowie Rollstuhlfahrer. Die mögliche Strecke führte quer durch die verschiedenen Wiener Gemeindebezirke, vorbei an geschichtsträchtigen Gebäuden wie der Hofburg, dem Parlament, dem Burgtheater und dem Rathaus bis zum Schwedenplatz. Über die Reichsbrücke und die Donauinsel ging es aus der Stadt hinaus nach Korneuburg, Tulln, Greifenstein sowie Klosterneuburg und von hier aus wieder zurück nach Wien. Der Gewinner des Laufs in Wien, Jewgenij Glywa, wurde nach 68 Kilometern in Königstetten (NÖ) vom „Catcher Car“ eingeholt.

Doch auch die Teilnehmer des Laufclubs LC-Naturfreunde St. Valentin erbrachten tolle Leistungen: Hans Jürgen Mühlehner bewältigte unglaubliche 50,75 Kilometer und sicherte sich damit österreichweit den achten Platz.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.