Mit High-Speed durch die Kornspitz-Action-Days

Kornspitz-Sport-Team | Foto: Kornspitz/Foto by Hofer
2Bilder
  • Kornspitz-Sport-Team
  • Foto: Kornspitz/Foto by Hofer
  • hochgeladen von Katharina Mader

ASTEN, SPIELBERG. Alle Fahrzeuge die mit Benzin, Beschleunigung und Adrenalin zu tun hatten – KTM X-Bows, Offroad Boliden, Go-Karts - standen neben Fotoshootings, sportartübergreifenden Synergieeffekten und Vorträgen von Mittwoch bis Freitag bei den Kornspitz-Action-Days am Programm.

Kornspitz-Sportdirektor Christoph Sumann durfte neben den österreichischen Olympia- und Paralympics-Teilnehmern Liu Jia (Tischtennis) und Günther Matzinger (Leichtathletik) auch die heimischen und deutschen Biathlon-Aushängeschilder Laura Dahlmeier, Erik Lesser, Arnd Peiffer und Simon Eder begrüßen. Mit dabei waren auch die Neuzugänge im Kornspitz-Sport-Team Maren Hammerschmidt und Julian Eberhard (beide Biathlon). „Einfach großartig. Kornspitz hat keine Kosten und Mühen gespart und für die Sportler ein sensationelles Programm zusammengestellt. Wir waren eine kleine, feine Runde, die gemeinsam viel Spaß hatte. Es gab einen regen Austausch zwischen heimischen und deutschen Olympiateilnehmern, Weltmeistern und Rookies aus unterschiedlichen Sommer- und Wintersportarten. Genau das ist die Idee, die hinter dem Kornspitz-Sport-Team steckt und die Kornspitz-Sport-Familie so besonders macht“, sagte Sportdirektor Christoph Sumann.

Die 17 Athleten erlebten ein einzigartiges Fahrvergnügen am Red Bull Ring. Mit den KTM X-Bows gingen Dahlmeier, Eder und Co. auf der Rennstrecke ans Limit und abseits des Asphalts stellten sie in Offroad-Buggies ihre Fahrkünste unter Beweis. Im abschließenden Go-Kart-Rennen zeigte der deutsche Biathlet-Star Erik Lesser seine Klasse und raste zum Sieg vor Laura Dahlmeier. „Ich will immer der Erste sein. Beim Go-Kartfahren war ich mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs, um Laura auf Abstand zu halten. Es hat riesengroßen Spaß gemacht, das Team ist sau cool“, so Lesser.

Kornspitz-Sport-Team | Foto: Kornspitz/Foto by Hofer
Günther Matzinger und Liu Jia | Foto: Kornspitz/Foto by Hofer
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.