"Brauchen Praktikanten mit Hausverstand"

Manuel Mair, Verkaufsleiter der Firma Maitec
2Bilder

ENNSDORF. Wenn es in Gesprächen um einen kompetenten Fachhandelspartner für Pumpen und Rohrleitungstechnik geht, dann kann es sich nur um die Firma Maitec im Wirtschaftspark Ennsdorf handeln. 2007 gegründet sind sie seit 2011 im Wirtschaftspark ansässig und beschäftigen zur Zeit 18 Mitarbeiter. „Unsere Kernkompetenz liegt bei leistungsfähigen Produkten in der Rohr-, Schlauch-, Armaturen-, Pumpen- und Wassertechnik. Wir sind besonders in den Fachbereichen Pools, Agrar-Versorgungsleitungen und in der Bewässerungstechnik sowie im Industriebereich tätig“, sagt Manuel Mair, Verkaufsleiter für Österreich.

Seit 2011 bietet die Firma Maitec auch Ferialpraktikanten die Möglichkeit etwas Berufspraxis zu erwerben. „Wir verlangen keine besonderen Vorkenntnisse, aber ein gewisses technisches Verständnis kann auf keinen Fall schaden. Was uns aber wirklich wichtig ist, ist ein gesunder Hausverstand und der ehrliche Wille etwas arbeiten zu wollen“, erklärt Mair, Sohn des Firmenchefs Lothar Maier, der selbst gelernter Installateur ist. Er hat die Lehre mit Matura gemacht und erst dann einen Studienlehrgang auf der Limak absolviert.

Ferialpraktikanten werden bei Maitec im Büro sowie auch im Lager eingesetzt. Die Jugendlichen bekommen die Möglichkeit, einen ersten Schritt in die Arbeitswelt zu machen. Jährlich nimmt Maitec ein bis zwei Ferialpraktikanten auf. Diese müssen mindestens 16 Jahre alt sein und sich entweder direkt in der Firma Maitec oder per E-Mail bewerben. Für 2017 sollten die Bewerbungen bis spätestens Anfang März eingelangt sein.

Manuel Mair, Verkaufsleiter der Firma Maitec
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.