Im Amthof wird es komisch

In der "Apotheke" geht es rund: Martin Mairinger, Iza Kopec, Armin Gramer, Johannes Hanel (hinten) und Nana Masutani sowie Ulla Pilz (vorne) | Foto: Mariano
4Bilder
  • In der "Apotheke" geht es rund: Martin Mairinger, Iza Kopec, Armin Gramer, Johannes Hanel (hinten) und Nana Masutani sowie Ulla Pilz (vorne)
  • Foto: Mariano
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN (fri). Nach „Das Bildnis der Manon“ von J. Massenet im Vorjahr steht heuer die komische Oper „Der Apotheker“ von Joseph Haydn auf dem Programm. Für die Inszenierung und Bearbeitung des Stückes ist abermals die aus unzähligen
Musiktheaterproduktionen, sowie aus Ö1, bekannte Ulla Pilz verantwortlich. Für die musikalische Leitung konnte erneut die aus Japan stammende Nana Masutani
gewonnen werden.

Klein & fein

"Mit diesem Werk bleibt die „Sommeroper im Amthof“ ihrem Konzept treu, kleinbesetzte, selten gespielte Werke im wunderbaren, stimmungsvollen Ambiente des Amthofes aufzuführen. Es ist uns eine große Freude das wunderbare Ensemble der vergangenen Jahre wieder„an Bord“ zu haben", freut sich die Regisseurin Ulla Pilz.
"Die Rolle der Grilletta wird von der in London lebenden Sopranistin Iza Kopec verkörpert werden und der international erfolgreiche kärntner Countertenor Armin Gramer wird als Volpino zu sehen und zu hören sein. Auch in diesem Jahr gibt es ein Wiedersehen mit dem Tenor Martin Mairinger, der die Rolle des Menghino interpretieren wird, sowie mit dem kärntner Bariton Johannes Hanel in der Rolle des Sempronio."

Musik im Sommer

"Der Erfolg unserer bisherigen Produktionen hat uns gezeigt, wie groß in Kärnten die Neugierde, das Interesse und der Bedarf für Musiktheater auch in der Urlaubszeit ist und wir dürfen mit Stolz behaupten, dass unsere Initiative mittlerweile einen wichtigen Bestandteil im Kärntner Sommertheaterspektrum darstellt. Es ist uns eine große Freude, den Opernfreunden in Kärnten, wie in den vergangenen Jahren, auch 2015 wieder schöne Aufführungen, in entspannter Atmosphäre, bei Speis und Trank bieten zu können und ihnen vergnügliche wie anspruchsvolle Abende zu wünschen."

Sommeroper im Amthof 2015

„Lo speziale“ – „Der Apotheker“ von Joseph Haydn
Aufführungen: 06./07./08./11./12./14./15./18.08.2015 jeweils 20.30 Uhr
Karten: Touristikbüro Feldkirchen,
Amthofgasse 3, 9560 Feldkirchen in Kärnten, Tel. 04276/2176

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.