11.08.2016, 11:40 Uhr

Immer füreinander einstehen

Zusammenhalt und Spaß an gemeinsamen Unternehmungen stehen bei den Mitgliedern der Landjugend Zedlitzdorf im Zentrum (Foto: KK)

Mit Herz und Freude feiert die Landjugend Zedlitzdorf ihr Jubiäum.

ZEDLITZDORF (fri). „Mit Herz und Freude, bei da gonzn Soch dabei, jo dos sama wir“, so lautet das Motto der Landjugend Zedlitzdorf, die heuer ihr 65-jähriges Jubiläum begeht.

Tanz wird großgeschrieben

"Zu unseren Stärken zählt vor allem in erster Linie das Volkstanzen", erklären Christopher Roth und Stefanie Wildpanner. "Unter der Leitung von Sabine Meislitzer und Hannah Rusterholz konnten wir schon tolle Einlagen einstudieren. Deshalb freut es uns auch sehr, wenn wir auf Feste eingeladen werden und dort unser Können unter Beweis stellen dürfen." Gemeinsam mit anderen Landjugendgruppen des Bezirks werden Aktionen organisiert oder Ausflüge unternommen.


Gegenseitige Hilfe

"Sich gegenseitig zu untersützen und einander zu helfen ist bei uns eine Selbstverständlichkeit", so Roth. "Jeder hilft jedem, wenn Hilfe benötigt wird und dabei kommt auch der Spaßfaktor nicht zu kurz!"
Nachwuchs beziehungsweise Neueinsteiger sind bei der kreativen Truppe jederzeit willkommen: "Wir sind offen für Neues! Egal ob neue Mitglieder oder innovative Ideen."
Höhepunkte im Jahr: FoschingXNight im Jänner/Feber, Osterfeuer mit Partyhütte am Karsamstag, Fest der Vereine im Juli/August sowie Valentins- und Nikolausaktion.
Infos bei Christopher Roth: 0650/56 19 492


Zur Sache

Die Landjugend Zedlitzdorf wurde im Jahr 1951 gegründet.
Am 20. und 21. August wird das 65-Jahr Jubiläum mit einem großen Fest gefeiert.
Seit November 2015 wird die Landjugend von Christopher Roth und Stefanie Wildpanner geleitet. Mit über 20 Mitgliedern sind sie stolz die Landjugend im Bezirk Feldkirchen vertreten zu können.

65-Jahr-Jubiläum der Landjugend Zedlitzdorf
Abendunterhaltung: Samstag, 20. August 2016 , Beginn 19 Uhr in der Veranstaltungshalle in Zedlitzdorf.
Für Unterhaltung sorgen die "Jungen Wernberger".
Karten sind bei allen Mitgliedern der Landjugend Zedlitzdorf erhältlich.

Frühschoppen
: Sonntag, 21. August 2016, Beginn 11 Uhr
Eintritt frei
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.