Das Gemeinwohl als Wirtschaftssystem

Die enge Zusammenarbeit mit den Kunden ist für Prantler ein zentraler Aspekt in Sachen Gemeinwohl. | Foto: Bodengraf GmbH & Co. KG
  • Die enge Zusammenarbeit mit den Kunden ist für Prantler ein zentraler Aspekt in Sachen Gemeinwohl.
  • Foto: Bodengraf GmbH & Co. KG
  • hochgeladen von Melanie Kogler

HOF (mek). Ganz den Themen Bio und Nachhaltigkeit hat sich Josef Prantler, Geschäftsführer der Bodengraf GmbH & Co. KG in Hof verschrieben. Auch das Gemeinwohl spielt für ihn eine große Rolle.

Nachhaltiges Wirtschaften
Dazu zählt seiner Meinung nach unter anderem ein fairer Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. "Bei uns ist die regionale Wertschöpfung das Wichtigste", erzählt Prantler und ergänzt: "Wir arbeiten eng mit regionalen Partnern zusammen und entwickeln die Produkte gemeinsam." Sein Ziel war es, Getränke natürlich und ohne Zusatz von künstlichen Stoffen herzustellen. Seine größten Märkte sind derzeit Linz und Wien. "Natürlich haben wir den Wunsch, uns auch in Salzburg stärker zu etablieren", so Prantler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.