23.05.2016, 09:06 Uhr

Landjugend Göming feierte 60. Geburtstag

Landesrat Josef Schwaiger, Taferlbua Jonas Willersberger, Alexander Felber, Gruppenleiter Christian Felber und Gruppenleiterin Barbara Hufnagl (Foto: Neumayr)
GÖMING (mek). Ihren 60. Geburtstag hat kürzlich die Landjugend Göming gefeirte. Landesrat Josef Schwaiger gratulierte den Landjugend-Leitern Barbara Hufnagl und Christian Felber sowie der Festleitung Viktoria Zvan und Andreas Hufnagl.

"In den vergangenen 60 Jahren hat die Landjugend bereits zwei Generationen in Göming geprägt, zusammengehalten und lebendig gemacht. Der Zusammenhalt in der Gesellschaft ist ein Grundpfeiler für eine funktionierende Demokratie und ein erfolgreiches Land", so Schwaiger und bedankte sich bei allen, die mit der Landjugend verbunden sind, für ihren Einsatz. "Die Landjugend zeigt, dass der ländliche Raum in Salzburg lebendig ist."

Gegründet wurde die Landjugend Göming am 16. Jänner 1956. Die 53 Mitglieder wurden beim Landesprojektwettbewerb der Landjugend heuer für ihr Projekt "Zusammenhalt-Brauchtum-Gutes tun" mit Silber auf Bundesebene und Gold auf Landesebene ausgezeichnet.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.